Andreas

Proske

Unser trainer

team_Andreas_512x512

Lizenzen und Zertifikate

Fitnesstrainer B-Lizenz

Zertifizierter Kettlebelltrainer

Student der Sport- und Gymnastikschule Karlsruhe

Andreas weiß ganz genau wie es ist, schlechten Gewohnheiten den Kampf anzusagen. Früher Zigarette, Junkfood, Übergewicht, Alkoholexzesse…Heute Krafttrainer, Ernährungsberater und Motivator. Seit mittlerweile über 7 Jahren beschäftigt er sich nun mit Krafttraining.

Im Kraftraum der Kaserne fand er früher ein Ventil. Hier konnte er für 2 Stunden am Tag innerlich zur Ruhe kommen, bei sich und der Hantel sein. Das war angesichts des monotonen Alltags, häufigen Wachdiensten und oft miesgelaunten Vorgesetzten auch dringend nötig. Hier lernte er, angestaute Wut, Frustration und Seelenschmerz in etwas Besseres zu verwandeln. 

Seine Liebe zum Sport wurde immer größer und geleitete ihn durch schwierige Lebensjahre, in denen ihm die berufliche Orientierung fehlte. Das Training gab ihm immer wieder eine Perspektive, eine Richtung, ein WARUM.

Er stellte schnell fest, dass er seine Begeisterung für schweres Training hervorragend an andere Menschen weitergeben konnte und wie seine Begeisterung für den Sport schnell überspringt.

Er hat dabei auch gemerkt, dass er durch seine hochsensible Wahrnehmung ein besonderes Gespür für seine Trainees hat. Dadurch kann er ihnen helfen, den Sport auch für sich als gesunden Stressabbau zu nutzen.

Weil er selbst schon aus mehreren Verletzungen an Hüfte und Schulter (aufgrund unpassender Trainingsgestaltung) lernen durfte, legt er

besonderen Wert auf eine individuelle Übungsausführung und langfristige Trainingsplanung. Somit wird dein Training so sicher wie es nur sein kann.

Derzeit ist Andreas auch Berater und Athlet beim ASV Grötzingen, wo er im Kraftdreikampf einen Wettkampfsport gefunden hat, in dem er sich austesten kann.

In seiner Freizeit tankt er Kraft in der Natur, nimmt sich bewusst Zeit für sich in der Sauna, macht eine Moped-Tour, liest Studien und Bücher oder verbringt einfach nur kuschlige Stunden mit seiner Freundin, damit er für seine Kunden und in seinem eigenen Training 100 % geben kann.

Vereinbare jetzt einen Termin mit Andreas.
Ich freue mich auf dich.